Rettungssport

Veröffentlicht: 21.01.2023
Autor: Patrick Bott

Meetings als Qualifikationsmöglichkeit

Der Landesjugendtag der DLRG Jugend Rheinland-Pfalz stimmt der dauerhaften A=nderung der Qualifikationsbedingungen für die Landesmeisterschaften ab 2023 in Rheinland-Pfalz zu. Folgende Regelung gilt:

Einzelteilnehmer und Mannschaften werden durch die zuständigen Ortgruppen mit einer erreichten Gesamtpunktzahl gemeldet, die durch ein Wettkampfprotokoll nachgewiesen werden muss. Dabei können beliebige Rettungssportwettkämpfe („Meetings“) ab 1.1. des Wettkampfjahres berücksichtigt werden (Ausnahmen wie z.B. Wettkämpfe im Ausland sind vorher mit der/dem Rettungssportbeauftragten abzuklären).

Die Zulassung erfolgt ausschließlich in der Rangfolge der nachgewiesenen und anerkannten Meldepunktzahl. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und richtet sich nach der vorhandenen Kapazität der Wettkampfstätte.

Meetingliste 2023