Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Landesverband Rheinland-Pfalz findest du hier.

Liebe Kadersportlerinnen und Kadersportler,

gerne blickt das Trainerteamauf ein ereignisreiches Jahr 2019 des Landeskaders zurück.

Wettkämpfe:

Juniorenrettungspokal

Beim Juniorenrettungspokal in Halle/Saale Ende Juni konnte das Team Rheinland-Pfalz mit dem 4. Gesamtrangeine tolle Platzierung holen.

Damen: Stella Henseler, Mia Marheine, Alida Neff, Anne Reischauer, Katharina Schenk, Lisa Stohr

Herren: Lennart Heimel, Linus Herzberg, Nils Münch, Vinzenz Schwind, Tim Spoden, Tom Stohr

Dank ergeht an die Trainer:Alena Kröhler, Elin Seitz, Patrick Bott, Andreas Kauf, Lena Bürling (Vorbereitung)

Deutschlandpokal

Beim Deutschlandpokal in Warendorf Ende November erreichte das Team Rheinland-Pfalz einen ordentlichen 10. Platz in der Landesverbandswertung.

Damen: Alida-Nadine Dreher, Mia Marheine, Katharina Schenk, Vanessa Schultz, Lisa Stohr

Herren: Moritz Adams, Paul Born, Linus Herzberg, Dominik Scherer, Tom Stohr.

Dank ergeht an die Trainer: Alena Kröhler, Daniel Schüßler, Elin Seitz, Susanne Ehling (Vorbereitung)

Sichtungslehrgänge

Talentsichtung Ocean

Bei der Talentsichtung Ocean in Eckernförde Ende August waren wir mit vier Sportlern dabei:Magdalena Benzmüller, Chiara Kiesel, Sarah Kurz, Emma Stern. Magdalena erhielt im Anschluss ein Sonderlob der Bundestrainerin in E-Mail-Form. Dank ergeht an die Betreuer: Barbara Benzmüller, Sandra Kurz

Talentsichtung Pool

Bei der Talentsichtung Pool in der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf waren wir mit vier Sportlern dabei: Lea Kindermann, Katharina Klos, Maximilian Schu, Alina Wagner. Alina qualifizierte sich für das Trainingslagerder Besten im Mai 2020. Dank ergeht an die Betreuer: Markus Rosenbach, Andreas Kauf

Trainingslager der Besten der Talentsichtung

Wir waren mit zwei Teilnehmerinnen in Warendorf vertreten: Ellen Honeck und Emma Stern. Dank ergeht an die Elternfür die Orga zur An-und Rückreise.

Trainingslehrgänge

Freigewässerlehrgang des LV

Über 40 Sportler*innen aus zahlreichen Ortsgruppen nahmen am Freigewässerlehrgang des LVs in Ludwigshafen teil. Dank ergeht an die Trainer: Patrick Bott, Eva Hoetgen, Andreas Kauf, Jana Kremer, Ralph Morlampen, Anja Parotat, Daniel Schüßler, Elin Seitz

Poollehrgang des LV

Über 30 Sportler*innen aus zahlreichen Ortsgruppen nahmen am Poollehrgang des LVs in Mainz teil. Dank ergeht an die Trainer: Patrick Bott, Andreas Kauf, Ralph Morlampen, Anja Parotat, Daniel Schüßler, Elin Seitz, Ina Thiex

Ausblick

Der Landeskader Rheinland-Pfalz steht auch 2020 vor einem spannenden Jahr mit dem Juniorenrettungspokal in Rostock Ende Juni und dem internationalen Deutschlandpokal in Warendorf im November als Höhepunkt. Zur Umsetzung der Trainingseinheiten, Sichtungslehrgänge und Wettkämpfe 2020 steht auch dieses Jahr unsererfahrenes Trainerteam aus verschiedenen Bezirken des Landesverbandes dankenswerterweise wieder zur Verfügung. Große Anerkennung möchten wir allen Heimtrainern zollen. Ihr legt die Grundlagen für die tollen Leistungen der Sportler*innenin Vereins-und Landesauswahlwettkämpfen!

Das Trainerteam freut sich auf eingutes Jahr 2020 mit euch, den Sportlern des Landeskaders Rheinland-Pfalz.

Andreas Kauf

Teammanager Landeskader DLRG Rheinland-Pfalz