Landes-Mehrkampf-Meisterschaften 2024

Autor: Diana Daum
Foto: V.Daum

Zu Gast in Bad Kreuznach

Am 4. und 5. Mai fanden die diesjährigen Landes-Mehrkampf-Meisterschaften (LMM) im schönen Kurort Bad Kreuznach statt. Im dortigen Salinenbad wurden die Wettkämpfe auf sechs Bahnen ausgetragen. Insgesamt gingen über 100 Mannschaften aus 20 Ortsgruppen an den Start, zudem starteten fast 200 Sportler*innen aus 23 Ortsgruppen bei den Einzelwettbewerben.

Los ging es am frühen Samstagmorgen mit dem Einzelwettkampf, um sich dort in den verschiedenen Disziplinen, wie beispielsweise Hindernisschwimmen, Retten von Puppen oder das Flossenschwimmen gegenseitig zu messen. Dabei treten sind die zu schwimmenden Wettkampfdisziplinen abhängig vom Alter. Am Sonntag lag der Fokus im Bad auf den Mannschaftsdisziplinen, bei welchen neben der Schnelligkeit auch die Teamfähigkeit eine Rolle spielt, denn Wechsel und Übergaben müssen vorher einstudiert werden.

Während der beiden Wettkampftage gab es verschiedenen Spielangebote, organisiert von der DLRG Jugend, auf der Liegewiese im Freibad. Diese wurden von vielen Kindern und Jugendlichen gerne genutzt.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Menschen aus dem ORGA-Team, die Kampfrichter und natürlich auch an alle Teilnehmenden, ohne die ein solches Event nicht
umsetzbar wäre.

Danke & wir sehen uns im nächsten Jahr!