Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Landesverband Rheinland-Pfalz findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport, Events

Flinken Flitzer beim Filcow

Veröffentlicht: 09.07.2023
Autor: Diana Daum

Schwimmer*innen aus der Ortsgruppe Bad Salzig beim 20. FILCOW in Belgien

Vom 8.– 9. Juli 2023 fand in Ostende (Belgien) der internationale Freiwasserwettkampf FILCOW statt.

Das Team der Ortsgruppe Bad Salzig, bestehend aus den Schwimmer*innen, Trainerin und Eltern, hielt uns während des gesamten Wettkampfes auf dem Laufenden, sodass wir schon während des Wochenendes auf Instagram Einblicke bieten konnten.

 

Das waren die Disziplinen an dem Wochenende:

Einzel: Beach flags, Beach sprint, Beach run, Surf race, Board race, Oceanman, Surf ski race

Team: Rescue tube rescue, Board rescue, Beach relay, Ocean(wo)man relay, Mixed ocean Lifesaver relay

Das Team(Flinken Flitzer), welches bei den Landes-Mehrkampf-Meisterschaften bereits sein Können unter Beweis stellte, zeigte an diesem Wochenende, dass es nicht nur im Hallenbad punkten kann.
So ergatterte die Mannschaft folgende Plätze:

2. Platz Rescue Tube Rescue
3. Platz Beach Sprint Relay
2. Platz Ocean Women Relay

Caro belegte außerdem den 2. Platz im Surf Race.

Glückwunsch an alle Teilnehmenden zu den großartigen Leistungen!

Hier noch ein Einblick in das Wochenende aus der Sicht zweier Teilnehmerinnen:


„Dieses Jahr war Filcow etwas ganz Besonderes, da wir alle die Zeit zusammen verbringen durften. Fast unsere ganze Mannschaft war am Start und wir verstehen uns alle super. Das merkt man vor allem am Support während den einzelnen Disziplinen, bei denen jeder angefeuert wird. Die Organisation war am Wochenende zum Glück besser als letztes Jahr. Da hieß es nämlich ohne Vorwarnung, dass man jetzt dran sei. Trotzdem war es manchmal etwas stressig. Aber im Endeffekt hat es sich gelohnt, denn ich bin mit drei Medaillen nach Hause gekommen und hiermit möchte ich mich bei allen Personen bedanken, die mich dieses Wochenende unterstützt haben. Besonders bei meinen Eltern!“ Nila

„Filcow war ein schönes und spannendes Erlebnis, es hat sehr viel Spaß gemacht und war super, um Erfahrungen zu sammeln. Es war teilweise sehr schwer im Meer die Orientierung zu behalten, hierbei hat sich gezeigt, wie schwierig es sein kann eine Person zu retten. Ich persönlich hatte keine Lieblingsdiszplin, da alles interessant war.“ Anna

,,Der ganze Wettkampf war eine tolle Erfahrung für mich. Vor allem das Rausziehen von Personen, da ich nicht gedacht hätte, dass das Retten aus offenem Gewässer von verletzten Personen so schwer sein kann. Wir hatten alle nicht erwartet, dass wir so erfolgreich sein werden, da wir gar nicht die Möglichkeit hatten im Meer richtig zu üben, wie unsere Gegner.“ Lina

In der Galerie könnt ihr noch einige Schnappschüsse entdecken.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.