Vorstand & Beauftragte

Vorstand der Landesjugend Rheinland-Pfalz

Christian Düber (Vorsitzender)

Christian ist seit dem außerordnetlichem Landesjugendrat 2016 Vorsitzender der Landesjugend. Zuvor hatte er seit 2012 das Amt des SRuS inne. Er kommt aus der OG Montabauer und ist seit vielen Jahren als SRuS im Bezirk Westerwald-Taunus aktiv. Auch als Delegationsleiter auf den Landesmeisterschaften konnte er im Vorhinein viel Erfahrung für sein jetziges Amt sammeln.

Elena Reißlandt (stellv. Vorsitzende)

Elena kommt aus der Ortsgruppe Boppard und kam als „Beauftragte ORGA“ in den Landesjugendvorstand. Mittlerweile ist sie stellvertretende Vorsitzende und kümmert sich auch weiterhin mit um die Organisation des Landesjugendtreffens. Passend zu ihrem Beruf als Sozialarbeiterin koordiniert Elena für die DLRG-Jugend in Rheinland-Pfalz das Projekt „Prävention sexualisierter Gewalt“ und fungiert dabei als Ansprechpartner für Interessierte, Involvierte oder Betroffene. Bei ihr seid ihr an der richtigen Adresse, wenn es um einen akuten Fall, eine Beratung oder um das Thema Führungszeugnis oder Schutzkonzept geht!

Melanie Hammes (Wirtschaft und Finanzen)

Melanie kommt aus der Ortsgruppe Boppard wo sie am aktiven Wasserrettungsdienst seit 2015 beteiligt ist. Ab 2004 ist sie jedes Jahr bei den Landesmeisterschaften gestartet. Seit 2015 ist sie aktiv im Orga-Team und seit 2019 im Vorstand tätig.

Julia Sauer (GrupoB)

Julia arbeitet seit Jahren im Resort GrupoB  mit und hat nun 2019 die Leitung für diesen Bereich in der Landesjugend übernommen.

Beauftragte der Landesjugend Rheinland-Pfalz

Benjamin Metoui und Guido Schneider (Sicherheitswesen LM)

Benjamin und Guido sind als Leiter des Sicherheitswesens bei den Landesmeisterschaften seit 2016 aktiv. Sie sind für die Sicherheit verantwortlich und sorgen hoffentlich wie ihr Vorgänger Martin für gute Laune in ihrem Team.

Dennis Meurer (OekA)

Dennis ist seit 2017 als Beauftrager "Öffentlichkeistarbeit" in der Landesjugend aktiv. Er ist sowohl Internetbeauftragter bei der Ortsgruppe Rheinböllen, als auch Mitglied in der Ortsgruppe Boppard. Dennis nahm früher regelmäßg als Wettkampfschwimmer an den Landesmeisterschaften teil und unterstützt nun den Vorstand bei allen Themen rund um Mediengestaltung, Social-Marketing und Pressearbeit.

Marvin Blings (Technik / EDV)

Marvin ist seit 2018 im Bereich Technik für die Landesjugend aktiv.

Matthias Willkomm (Kampfrichterwesen)

Matthias kümmert sich um den Bereich "Kampfrichterwesen" der DLRG-Jugend Rheinland-Pfalz.

Andreas Kauf (Teammanager Kader RLP)

Eva Hötgen (Rettungssport)